Das Brandtelling-Buch

Jetzt vorbestellen.

Das Ratgeber-Buch «Brandtelling – Storytelling, das Menschen und Marken verbindet» führt Interessierte, ambitionierte Manager, Markenentwickler und Dienstleister in zehn einfachen Schritten zu einer am Markt überzeugenden Unternehmensgeschichte.

Weiter klärt es auf unterhaltsame Weise

  • weshalb Sie in der Marken- und Unternehmensführung auf Geschichten setzen sollten
  • weshalb Brandtelling so wirksam ist
  • und es zeigt zahlreiche, positive Storytelling-Beispiele.

Im Buch finden Sie zudem die

  • Storytelling Canvas zur Arbeit an Ihrer eigenen Geschichte
  • einen Zugangscode für den Download einer auf das Plakat-Format A0 optimierten Canvas, die Sie mit Ihrem Team nutzen können.

Bei Fragen und für Vorbestellungen: Kontaktieren Sie den Autor.

Brandtelling – Storytelling Buch Vorschau

Die Abkürzung zu Ihrer Zielgruppe

Die Konkurrenz wird immer grösser, Produktzyklen kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig Ihre Markengeschichte zu stärken – ganz egal ob für Ihre Person, ein Unternehmen, Produkt oder eine Dienstleistung.

Dieses Buch zeigt Ihnen die Abkürzung in die Köpfe Ihrer Zielgruppe, damit Sie nachhaltig in Erinnerung bleiben und langfristig Erfolg haben.

Mit den einfachen aber wissenschaftsbasierten Werkzeugen aus der Brandtelling-Toolbox erstellen Sie in wenigen, gut beschriebenen Schritten starke Markengeschichten – alleine oder im Team.

Inhalt der Brandtelling-Toolbox:

  • Der Marken-/Unternehmensbaum, zeigt visuell, wie sie Ihr Unternehmen in der Markenführung verstehen sollten.
  • Der Storytrichter zeigt Ihnen auf, welche Faktoren für die Entwicklung einer Geschichte zentral sind.
  • Die Storywurzel ist die visuelle Reduktion einer jeden funktionierenden Geschichte.

Die Storytelling-Canvas vereint Storytrichter und Storywurzel zu einer beschreibbaren Vorlage für Ihren Unternehmens- und Markenerfolg.

Einblick ins Buch Brandtelling – Storytelling für Unternehmen

Brandtelling® – Storytelling, das Sie weiter bringt

Brandtelling® ist in internationalen Firmen erprobtes Storytelling.

Die Modelle sind von Markenstratege Matthias M. Mattenberger auf wissenschaftlicher Grundlage erarbeitet und haben zahlreichen Personen, Marken und Unternehmen zu erfolgreichen Geschichten verholfen.

Lesen Sie dieses Buch, wenn Sie

  • sich selbst, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen weiterbringen wollen.
  • schnell erfolgreiche Geschichten kreieren möchten
  • Storytelling einfach verstehen wollen
  • Storytelling in Ihrem Unternehmen anwenden möchten
  • zielführende Ratgeberbücher und einfache Modelle mögen

Stimmen zum Buch

Der Autor

Matthias M. Mattenberger führt als Markenstratege und Coach kleine und grosse Unternehmen zu differenzierenden und überzeugenden Geschichten am Markt. Seine Storytelling-Karriere startete er beim Schweizer Fernsehen SRF, wo er über zehn Jahre TV-Sendungen gestaltete. Zudem schrieb er ein mehrfach ausgezeichnetes Buch, für Preise nominierte Radio-Hörspiele und leitete eine Video-Content-Marketingagentur. Neben seiner Beratertätigkeit ist er Dozent für Storytelling und hält einen Executive MBA in Marketing.

Mehr Infos unter: mattenberger.com

Matthias Mattenberger Brandtelling Pionier

Daten zum Buch

BRANDTELLING
Storytelling, das Menschen und Marken verbindet
Matthias M. Mattenberger

Ca. EUR 34.95. Erscheint Anfang 2021.
208 Seiten, Broschur, Fadenheftung, vierfarbig
Warengruppe 785

Vorbestellen